Vorstand + Satzung

Sprecher: Gisela Huber und Georg Schmitz

Kassierer: Bruno Voß, Schriftführerin: Britta Bär

Beisitzerinnen: Verena Schloemer und Maria Wallraff

Kassenprüfer: Norbert Rulands und Ujjal Laungia.

Fraktion:

Vorsitzende: Verena Schloemer

Stellvetretender Vorsitzender: Georg Schmitz

Weitere Ratsmitglieder: Carmen Heller Macherey, Bruno Voß, Maria Wallraff

Besonderes: Carmen Heller Macherey ist dritte stellv. Bürgermeisterin. Bruno Voß ist zugleich Fraktionsvorsitzender im Kreistag – mit einer anderen Mehrheit als in der Stadt. Im Kreis haben wir schwarz-grün, in der Stadt eine „AmpelPlus“. Die Stadtfraktionsvorsitzende ist neuerdings zugleich mit einer halben Stelle Fraktionsgeschäftsführerin (Mitarbeiterin) der Kreisfraktion. Georg Schmitz ist seit 15 Jahren auf Honorarbasis Fraktionsgeschäftsführer der Ratsfraktion. Nermin Ermis ist eine zusätzliche Fraktionsassistentin im Fraktionsbüro mit 10Stunden.

Ortsverband Vorstand Gisela Huber Maria für Grüne kleiner

V.l.: Verena Schloemer, Georg Schmitz, Carmen Heller – Macherey, Bruno Voß, Britta Bär – dies war der Vorstand bis zum 4.3.15.
Nun ist Gisela Huber (mittleres Bild) neue Sprecherin und Maria Wallraff Beisitzerin.

Wir wollen expandieren und suchen daher stets interessierte Menschen, die ihre Zukunft und die der Stadt Düren in die eigenen Hände nehmen wollen.  Sie interessieren sich für Politik und sind offen für neue Erfahrungen?

• Sie wollen sich für die Umwelt einsetzen und die Gesellschaft sozialer und gerechter gestalten?
  • Sie haben vielleicht schon öfter „GRÜN“ gewählt, und
  • Sie sind es leid zu hören: „Die da oben machen doch was sie wollen?“
  • Dann kommen Sie zu uns! Wir freuen uns auf Sie.
  • Die Grüne Stadtratsfraktion und der OV sind jetzt gemeinsam auch auf facebook. Siehe: www.facebook.com/grune.stadtratsfraktionduren
  • Wir hoffen, dass unsere Facebookseite dir nützliche Informationen zum Leben und zur Politik in Düren bietet. Um das Interesse zu steigern, gibt es ab sofort immer mal wieder besondere Aktionen.
  • Wenn Sie etwas suchen, Fragen, Kritik oder Anregungen mitteilen wollen, so melden sie sich gerne bei uns per Mail. Alle Informationen aus der Zeit bis Mai 2013 finden Sie auf der alten Homepage, die sehr, sehr umfangreich war und u.a. die Grünen Zeitungen und ein umfangreiches Archiv enthielt. Sie finden dort auch unser Wahlprogramm von 2009, eine Vorstellung unseres Promotionfahrrades, Rückblicke auf Versammlungen und natürlich unsere alten Pressemitteilungen. Deshalb sollten Sie auch diese Seite noch beachten! Hier finden Sie nun das Archiv: http://emhosting.de/kunden/gruene-dueren.de/ov/1/index.html
  • Merkener Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, Informationen von Bündnis90/Die Grünen auch in einem Schaukasten zu betrachten. Mitgliedern des Ortsverbandes stellten die Tafel mit tatkräftiger Unterstützung ortsansässiger Bürgern in fast drei Stunden Arbeit auf. Ein großes Dankeschön an alle Helfer!
Schaukasten Merken 1

Um weiter erfolgreich arbeiten zu können, brauchen wir auch Geld! Wir freuen uns deshalb über jede Spende an den Ortsverband Düren. Spenden bitte an den Grünen Ortsverband, Konto 609347 bei Sparkasse Düren, BLZ: 39550110. Vielen Dank! Sie erhalten von jedem Euro, den Sie spenden, die Hälfte über die Steuererklärung zurück. Hier finden Sie die Satzung als PDF: Satzung OV Düren