Aktuelle Studie zu Einflüssen durch den Versuchsreaktor in Jülich, durch Feinstaubbelastung und durch elekromagnetische Strahlungen des Kreises Düren wurde im Rat vorgestellt:
gesundheitsrisiken_bericht_juelich
Bei diesen Zahlen wird immer wieder Bezug genommen, dass kein ausreichender Datenbestand vorhanden sei. Somit ist die Aussagekraft dieser Studie natürlich weiterhin zweifelhaft. Insbesondere die Aussagen zu den Belastungen durch die Forschungsreaktoren in Jülich und die aufgetretenen Strahlung kann bisher nicht nachvollzogen werden.
Zu der Feinstaubbelastung wurde im Rat von unserer Fraktion gefordert, das Messungen statt finden. Dies wurde an das Landesamt weitergegeben aber von dort bisher abgewiesen. Wir werden uns auch hier weiter dafür einsetzen, dass entsprechende Messungen vorgenommen werden.
Verwandte Artikel
Grünes Kino Jülich
Lasst Die Kirche Im Dorf – Gespaltene Gemeinden im BraunkohlerevierDokumentation | Deutschland 2021 | 30 Min. | Eintritt freiBeginn: 20:00 UhrEinlass: 19:30 Uhr Ein Film von Karin de Miguel Wessendorf…
Weiterlesen »
GRÜNER Stammtisch Jülich
Vermissen Sie Informationen zur Politik hier in Jülich? Hast du Gesprächsbedarf zu bestimmten Themen? Am 13. Januar können alle interessierten Menschen um 19 Uhr im Café GusToso am Marktplatz ihre…
Weiterlesen »
Newsletter von Bündnis 90/Die Grünen – Ortsverband Jülich (Dezember 2022)
Liebe Mitglieder der Grünen in Jülich,es ist schwer, in diesen Zeiten Weihnachtsgrüße zu versenden. Jeden Tag sehen wir in den Nachrichten Menschen in der Ukraine bei eisigen Temperaturen ohne Wasser,…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen