Gesundheitsrisiken Bericht in Jülich

Aktuelle Studie zu Einflüssen durch den Versuchsreaktor in Jülich, durch Feinstaubbelastung und durch elekromagnetische Strahlungen des Kreises Düren wurde im Rat vorgestellt:

gesundheitsrisiken_bericht_juelich

Bei diesen Zahlen wird immer wieder Bezug genommen, dass kein ausreichender Datenbestand vorhanden sei. Somit ist die Aussagekraft dieser Studie natürlich weiterhin zweifelhaft. Insbesondere die Aussagen zu den Belastungen durch die Forschungsreaktoren in Jülich und die aufgetretenen Strahlung kann bisher nicht nachvollzogen werden.

Zu der Feinstaubbelastung wurde im Rat von unserer Fraktion gefordert, das Messungen statt finden. Dies wurde an das Landesamt weitergegeben aber von dort bisher abgewiesen. Wir werden uns auch hier weiter dafür einsetzen, dass entsprechende Messungen vorgenommen werden.

Artikel kommentieren