Nermin Ermis

Meine Themenschwerpunkte sind vielfältig und orientieren sich an den täglichen Herausforderungen der Menschen in Düren. Bezahlbarer Wohnraum wird in Düren zunehmend teurer und rar. Zudem müssen die Belange der Bürger*innen in jeder Hinsicht ernst genommen werden, auch und v.a. bei Einwanderer*innen.

Ausreichende Angebote müssen geschaffen und Lösungsansätze gesucht werden. Daher liegen auch meine Schwerpunkte auf Sozialem, Integration, Schutz vor Gewalt, Gleichberechtigung, Menschenrechte und frauenpolitische Angelegenheiten. 

Ich bin hauptberufliche Geschäftsführerin und Koordinatorin von  Goldrute e. V. , dem Migrantinnen-Netzwerk gegen häusliche Gewalt. Vorher war ich einige Zeit Fraktionsassistentin bei der Stadtratsfraktion der Grünen in Düren. Bisher bin ich Mitglied im Integrationsrat. Zur Kommunalwahl 2020 kandidiere ich auf Listenplatz 3 für den Stadtrat und bin Wahlbezirkskandidatin in Düren Süd-Ost (Bezirk 19, rund um die Feuerwehr). Links: Zu einem alten Text aus 2014 und zur Ehrung als „Jubiläumsmitglied

Nermin zu Besuch im Landtag NRW