Yücel Dural

Liebe Besucherin und lieber Besucher. Ich kandidiere bei der Kommunalwahl 2020 im Wahlbezirk 20 (rund um die Eberhard Hoesch Straße in Düren Süd) und auf Listenplatz 10 für den Stadtrat.
Zu meiner Person: Mein Name ist Yücel Dural und ich bin 31 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen bin ich in Düren. Ich bin gelernter Kfz Mechatroniker und studiere Fahrzeug- und Antriebstechnik an der Fachhochschule in Aachen. Mein Interesse an der Politik fing bereits in der Schulzeit an.
In meiner Ausbildung fiel mir auf, dass man in der Automobilindustrie so einiges verbessern sollte. Zum Beispiel sind die meisten Autos zu groß und zu schwer. Außerdem noch viel zu stark motorisiert. Unsere knappen Rohstoffe sollten sorgfältig verwendet und nicht unnötig verschwendet werden. Deswegen habe ich mich für ein Studium im Kfz Bereich entschieden. Während des Studiums musste ich erschreckend feststellen, dass studieren in Deutschland unheimlich mühsam und kostspielig ist. Viele meiner Mitstudierenden haben 60 – 70 Stunden- Wochen weil sie neben ihrem Studium arbeiten müssen, um sich zu finanzieren. Die Hilfsgelder und Unterstützungen werden unfair verteilt. Bildung wird leider viel zu wenig unterstützt. Lernmaterialien wie zum Beispiel Tablettes und Beamer für Präsentation sind Mangelware an deutschen Schulen. Es musste erst eine Pandemie ausbrechen damit Hygieneartikel (Seife auf den Toiletten) vorhanden sind.

Deshalb habe ich den Entschluss gefasst mich politisch zu engagieren. Meine Einstellungen und meine Vorstellungen decken sich mit den Zielen und Vorstellungen der Grünen und daher habe ich mich für die Grünen entschieden. Gemeinsam können wir etwas ändern. Gemeinsam können wir eine schönere Zukunft gestalten.
Ich bin auch Kandidat für den Integrationsrat auf Platz 4 der „Grünen Liste“.