Helena Wilden

2020 kandidiere ich bei der Kommunalwahl im Wahlbezirk 12 (Birkesdorf) und auf Listenplatz 15 für den Stadtrat.

Zurzeit gehe ich noch zur Schule und befasse mich in meiner Freizeit mit der ,, grünen Politik“ Bündnis 90/Die Grünen. Mir ist es sehr wichtig, nicht tatenlos zuzusehen wenn einen etwas stört, sondern sich dafür einzusetzen was einem wichtig ist. Mir liegen vor allem grüne Gärten so wie Vorgärten und Wildwiesen für die Insektenvielfalt am Herzen. Andere Themen die mir wichtig sind, sind erneuerbare Energie, eine hübsche Stadt und ganz besonders ein hübsches Birkesdorf. Damit sind mehr Bepflanzungen und Straßenreinigung seitens der Stadt gemeint. Mir als Schüler ist auch der sichere Fahrradverkehr wichtig.

Mit frischem Wind gemeinsam und stark für die Zukunft, dass ist mein Motto. Bei konkreten Fragen oder Anregungen freue ich mich über Ihre Nachricht, ganz besonders bezüglich meinem Wahlbezirk 12.