Kommunalwahl 2014

StadthalleDie Beiträge zur Kommunalwahl wurden in die übliche Seitenstruktur als Artikel eingepflegt und in der Rubrik Ortsverband angezeigt. Das Wahlprogramm finden Sie auf der Extraseite! Mit einem Klick zu unseren Kandidatinnen und Kandidaten.

Über die nachfolgenden Verweise können Sie sich die Ergebnisse der einzelnen Wahlbezirke in der Stadt Düren und im Kreis Düren ansehen:
Wahlergebnisse im Stadtgebiet Düren
Wahlergebnisse im Kreis Düren

Bei der Kreistagswahl erzielten wir 9,92% und damit 6 Sitze – also einen mehr als bisher. Bei der Europawahl erzielten wir kreisweit leider nur 6,8%. Bei der Stadtratswahl erzielten wir 9,74% und somit 5 Sitze. Entgegen dem Bundestrend (große Verluste bei der Bundestagswahl und Verluste bei der Europawahl) haben wir das gute Kommunalwahl – Ergebnis von 2009 nochmals um knapp 1% steigern können und freuen uns darüber sehr. Wir erzielten im Mai 2014 das beste grüne Kommunalwahlergebnis aller Zeiten in Düren. Danke!