Herzlich
Willkommen

bei den GRÜNEN in der Stadt Düren.

In Düren gestalten die GRÜNEN Politik aktiv mit: als Teil der Koalition Zukunft steuern wir die Veränderungen der Stadt mit – ob Radverkehr, Kita-Ausbau oder Stadtentwicklung.

Unser Ortsverband organisiert regelmäßige Aktionen zur Einbindung unserer Mitglieder und freut sich schon auf die nächsten Wahlkämpfe mit euch!

Vorstand + Satzung

Seit November 2023 stehen Andrea Groß und Joost Altmeyer dem Vorstand als Sprecher*innen-Duo vor. Erfahre mehr über unsere Arbeit oder komm einfach mal vorbei!

Stadtratsfraktion

Wir stellen 9 der 52 Mitglieder des Dürener Stadtrats. Fraktionsvorsitzende Verena Schloemer ist ist von einem tatkräftigen Team umgeben.


Geschichte

1980 wurde der Ortsverband Düren der GRÜNEN gegründet. In über 40 Jahren ist sehr viel passiert – und doch erinnern viele Debatten von damals an heute. Lies mehr über unsere Geschichte!

Neues aus Düren

Zum Blog-Archiv

Koalition Zukunft Düren

Seit 2020 gestalten die Fraktionen von SPD, GRÜNEN, Bürger für Düren und die Bunte Fraktion mit ihrer gemeinsamen Mehrheit im Stadtrat Dürens Politik. Leitlinie und Basis ist unser gemeinsamer Koalitionsvertrag.
Weiterlesen auf der Koalitions-Homepage (externer Link!).