Nicole Karow

Mein Ziel: “Wohlergehen für Alle“ statt wachsender “Wohlstand für Wenige“

Meine Überzeugung: “Soziale, ökologische und wirtschaftliche Ziele lassen sich vereinbaren“

Meine Themen:

  • Förderung von Unternehmen die nachhaltig produzieren und wirtschaften – zur Sicherung von Arbeitsplätzen und Erhaltung unserer Umwelt
  • Unterstützung von Kleinunternehmen
             zur Belebung der Innenstadt und der Ortskerne
  • Schaffen “grüner Inseln“
             zum Wohlfühlen in Stadt und Kreis
  • Ausbau von Rad- und Fußwegen
             für mehr Sicherheit
  • Erweiterung des ÖPNV
             für gute und preisgünstige Verbindungen
  • Entwicklung von Projekten zur Integration
    für ein verständnisvolles Zusammenleben einer bunten Gesellschaft
  • Gestaltung von bedarfsgerechten Kitas und Schulen
             für Chancengleichheit in der Bildung aller Kinder
             und zur individuellen Gestaltung von Familie und Beruf

Ich bin Nicole Karow, Dipl. Finanzwirtin, 1972 in Aachen geboren, in Düren aufgewachsen und wohnhaft.
Ich möchte mich mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit für eine lebenswerte Zukunft einsetzen.
Ich kandidiere 2020 erstmals für den Stadtrat. Mein Bezirk Nr. 3 umfasst Birgel, Berzbuir, Kufferath und die Boisdorfer Siedlung, wo ich auch selbst wohne. Ich wurde auf Listenplatz 19 gewählt.