Kandidat*innen zur Landtagswahl 2022

Unsere Kandidat*innen

Isabel Elsner
Für den Wahlkreis 012
Düren II Euskirchen II

Gelernte Bibliothekarin aus Langerwehe
E-Mail: isabel.elsner@gruene-dueren.de
Instagram: Isa Elsner
Facebook: Isa Elsner
Webseite: isabel-elsner.de

INVESTIEREN IN DIE ZUKUNFT. 
STADT. LAND. KLIMANEUTRAL.

Mein Name ist Isabel Elsner und ich bin 26 Jahre alt. Als Landtagskandidatin für den Wahlkreis Düren II – Euskirchen II will ich für Bündnis 90/Die Grünen in den Landtag von NRW einziehen. Dabei liegt mir besonders das Thema Strukturwandel am Herzen.

Aufgewachsen bin ich in Langerwehe, mein Abitur habe ich 2014 am St. Angela Gymnasium in Düren gemacht und Bibliothekswissenschaften an der TH Köln studiert.

Als Bibliothekarin und ehemaliges Ratsmitglied weiß ich, dass eine auf Projektmitteln basierende Finanzierung kommunaler Strukturen, wie Kultur- und Bildungsstätten, nicht die Lösung sein kann. Ich setze mich für eine flächendeckende Finanzierung unserer kommunalen Strukturen ein.

Deshalb am 15. Mai GRÜN wählen!

Ihre Isabel Elsner

Oliver Ollech
Für den Wahlkreis 011
Düren I

Diplom-Informatiker aus Jülich
E-Mail: oliver-ollech@gruene-juelich.de
Facebook: oliverollech.nrw
Instagram: oliverollech
Webseite: oliver-ollech.de

ZUHÖREN, VERSTEHEN,
GEMEINSAM HANDELN.

Mein Name ist Oliver Ollech und ich bin Ihr Direktkandidat von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN im Wahlkreis 011 (Düren I) bei der Landtagswahl in NRW am 15. Mai 2022.

Ob Corona-Pandemie, Ausstieg aus der Braunkohle, Strukturwandel … unser Land und besonders unsere Region stehen in den kommenden Jahren vor großen Herausforderungen, aber auch Chancen! Diese gilt es gemeinsam anzugehen, zu nutzen und keinen in unserer Gesellschaft zu vergessen.

Dafür werde ich mich für die Menschen in unserer Region mit viel praktischer Erfahrung und einem offenen Ohr im Landtag NRW einsetzen – versprochen! 

Ich bitte um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme am 15. Mai 2022. 

Ihr Oliver Ollech