AK Migration und Partizipation

Der Arbeitskreis Migration und Partizipation von Bündnis 90/ Die Grünen will die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt im Kreis Düren voranbringen. Menschen sollen ein Arbeits- und Lebensumfeld schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Alle Menschen sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, AlPlakat Vielfaltter, sexueller Orientierung und Identität.

Die Erkenntnis, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist, hat lange gefehlt. Die Notwendigkeit von guter Integrationspolitik war deshalb kein Thema. Wir stehen für Weltoffenheit und sehen Einwanderung als Bereicherung und Chance. Integration bedeutet von beiden Seiten aufeinander zuzugehen anstatt auf Repressionen ausgerichtete staatliche Maßnahmen auszuüben. Unser Ziel ist eine gerechte und multikulturelle Gesellschaft. Menschen müssen in allen Lebensbereichen unterstützt und gleichberechtigt werden, um ein selbständiges Leben führen zu können.

Sprecher ist Emmanuel Ndahayo.

Sie haben Fragen, Themenvorschläge oder gibt es Probleme vor Ort?

Dann schreiben Sie uns einfach-

Plakat Mitbestimmung