Platz 2: Bruno Voß

Bruno Voß, neues BildBruno Voß, 61 Jahre, Dipl. Sozialarbeiter und Sozialpädagoge verheiratet mit Rita Voß, Erzieherin, 3 Kinder ( 28, 34, 37 Jahre )

Tätig bei der Ev. Gemeinde zu Düren in den Bereich Adoption und Pflegekinderdient, Leitung einer Kindertagesstätte mit Hort und in der Flüchtling und Migrationsberatung

Seit 1985 Mitglied bei den Grünen und aktiv in der Dürener Kommunalpolitik in Stadt und Kreis und im Landschaftsverband Rheinland

Seit 1994 Mitglied des Stadtrates Düren

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Schwerpunkte: Jugendhilfe und Familienpolitik, Soziales und Sport, Finanzen, Rechnungsprüfung, Umwelt und Planung.

Seit 2009 Mitglied des Verwaltungsrates der Sparkasse Düren und im Aufsichtsrat des Dürener Bauvereins

 

Politische Ziele

Seit meiner aktiven kommunalpolitischen Tätigkeit bei den Grünen ist es mein Ziel die Grünen Leitmotive, Soziale Gerechtigkeit, Frieden, Bewahrung der Schöpfung in der Kommune umzusetzen. Gerade auch in diesem Jahr  zur Kommunalwahl ist das „mehr Grün für“ von herausragender Bedeutung.

Unser Wahlprogramm für den Kreis möchte ich aktiv mit meinen Kolleginnen und Kollegen von 2014 bis 2020 umsetzen. Meine kommunalpolitische Erfahrung ist mir hierbei  eine wesentliche Stütze.