Personal

Gruene_schmitz_kleinGeorg Schmitz ist stellvertretender Fraktionvorsitzender und Fraktionsgeschäftsführer. Das bedeutet bei uns in Düren, dass er das Fraktionsbüro organisiert und leitet und gleichzeitig ein Mandat als Ratsmitglied hat. Er koordiniert die Arbeit der Fraktion und ist v.a. zuständig für alle Technikfragen und die Öffentlichkeitsarbeit. Er arbeitet ohne feste Sprechzeiten stundenweise für die Fraktion und ist per Mail oder Telefon (016097428095) zu erreichen. Mehr über Georg Schmitz bei den Fraktionsmitgliedern.

Fraktionsassistent ist seit Sommer 2017 Tobias Schlubach. Auf den beiden Bilder ist Tobias mit schwarzer Jacke am Infostand aktiv. Bürozeit ist i.d.R. Montag von 15-17Uhr und Donnerstag von 10-12Uhr. Telefonische Terminabsprache wird erbeten!

nermin ErmisNermin Ermis war bisher unsere Fraktionsassistentin. Nermin spricht auch türkisch und wird uns bei Bedarf weiterhin unterstützen. Deshalb belassen wir dieses Portrait. Nermin war Spitzenkandidatin zum Integrationsrat und ist ist nun unsere Sprecherin im Integrationsrat. Bei der Wahl zum Intgrationsrat erzielte die Grüne Liste rund 26% und somit drei Sitze!

Sie arbeitet nun beim Verein goldrute-ev, dem Migratinnen-Netzwerk gegen häusliche Gewalt im Raum Düren. Sie ist dort eine der Ansprechpartnerinnen für Frauen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind. Goldrute bietet Begleitung, Hilfe und Unterstützung an – immer vertraulich und kompetent! “Es ist wichtig, dass jeder die Augen und Ohren aufmacht, wenn er/sie auf die Strasse geht. Gewalttaten passieren nicht irgendwo in fernen Ländern, sondern direkt bei uns vor der Haustür, in der Nachbarwohnung, auf dem Sitzplatz neben mir im Bus, im Zimmer nebenan. Wir holen die Frauen da ab, wo sie sich in ihrer persönlichen Situation befinden, so Nermin Ermis.“