Norbert Rulands

Foto Norbert RulandsIch wurde 1960 in Schümm in der Gemeinde Gangelt geboren und bin dort aufgewachsen. Seit 1989 lebe ich mit meiner Frau und unserer Tochter im Stadtteil Lendersdorf. Ich habe ein mit „Diplom-Kaufmann“ abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre absolviert und bin seit einigen Jahren als Unternehmensberater freiberuflich tätig.
Mitglied der GRÜNEN bin ich seit 1979. Ich war Gründungsmitglied im Kreisverband Heinsberg und bin somit das langjährigste Mitglied der Dürener Grünen. Meine Schwerpunktthemen sind die Energie- und die Steuerpolitik. Kommunalpolitisch liegen mir zudem die Stadtteil- und Wohnumfeld-Entwicklung am Herzen.

Zur Kommunalwahl 2014 kandidierte ich im Wahlbezirk Nr.: 15. Ich bin Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt und im Aufsichtsrat der WinDn.