Unser Team

Die 9 über die Liste von Bündnis 90/ Die Grünen im September 2020 gewählten Stadtratsmitglieder haben sich zu einer Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen zusammengeschlossen. Als Fraktionsvorsitzende wurde Verena Schloemer gewählt. Christopher Löhr wurde Stellvertreter.  Georg Schmitz ist weiterhin Fraktionsgeschäftsführer, also zuständig für das Fraktionsbüro im Rathaus. Dort wird uns – wie bisher – Tobias Schlubach als Fraktionsassistent unterstützen.
Neben den Stadtratsmitgliedern gibt es die „Sachkundigen Bürger“. Diese sind nicht Mitglied im Rat, beraten aber für die Grünen in den Ausschüssen mit. Die Fraktion trifft sich zu Beratungen alle zwei Wochen montags um 18 Uhr. Das Bild entstand bei der Kandidat*innen- Wahl und die ersten 9 Mitglieder von der Liste kamen in den neuen Stadtrat.

Infos zur ersten Ratssitzung mit der Wahl der stellv. Bürgermeister gibt es hier. Am 18.11 hat der Stadtrat nun viele Gremien und Ausschüsse gewählt und es geht es nun wieder verstärkt an die inhaltliche Arbeit. Einen Bericht zur Ratssitzung findet ihr hier. Damit die Besetzung der Ausschüsse und Gremien leicht einsehbar ist, stellen wir hier unsere Liste zum Download ein.

Die Liste kann nicht tagesaktuell gepflegt werden. Ausschussbesetzungen / Zuständigkeiten kannst du auch in unserem Fraktionsbüro erfragen. Aktuelle Mitgliedschaften in den Gremien (Ausschüssen) stehen auch stets aktuell im Ratsinformationssystem!

Kandidat*innen Düren - ohne Ziffern
Wahlversammlung im Haus der Stadt

Damit man uns bei Bedarf schnell erreichen kann, hier einzelne Kontaktdaten der Ratsmitglieder:
Schloemer, Verena (v.schloemer[at]gmx.de) Tel.:  0151- 183 13 257 (Fraktionsvorsitzende und Kulturausschussvorsitzende)
Schmitz, Georg (georgschmitz[at]gmx.de] Tel.:  0160 – 9 74 28 095 (Fraktionsgeschäftsführer).
Unsere Aktiven stellen sich in der Rubrik Kandidat*innen einzeln vor.

Information über die Sprecher*innen:

Kulturpolitische Sprecherin: Verena Schloemer

Sprecherin für Sozialpolitik und Integration: Nermin Ermis