In Vettweiß wurde diesen Dienstag eine weitere Mobilstation mit Fahrradboxen, Fahrradbügeln und Fahrgastunterständen eröffnet, eine von nun insgesamt 49 Mobilitätsstationen im Kreis Düren! Damit ist der Kreis Düren ein Vorreiter bei den Mobilstationen. Auf den Weg gebracht wurden die Stationen bereits 2019 während der ersten Schwarz-Grünen Koalition im Kreis.
Ein besonders wertvolles Angebot stellen die 16 Fahrradboxen dar, die Bahnreisende ermöglichen ihre Räder sehr sicher am Bahnhof unterzubringen. Neben dem Tagesticket für 1,19€ kostet in Vettweiß eine Box für ein ganzes Jahr nur 100€. Für Pendler ein sehr gutes Angebot! Im Kreis Düren gibt es Boxen in Düren, Jülich, Aldenhoven, Heimbach, Langerwehe, Nideggen und Niederzier. Weitere Boxen folgen.
Mehr Infos zu den Standorten und den Preisen in den jeweiligen Gemeinden findet man unter radbox.nrw!
Verwandte Artikel
Endspurt beim Klimaschutzprogramm
Der Fördertopf ist bald ausgeschöpft. Das Klimaschutzprogramm 2000×1000 „Klimaschutz aktiv“ und die Förderungen für das Programm „Photovoltaik für Balkone“ gehen in den Endspurt. Bis Montag, 6. November, können noch Anträge…
Weiterlesen »
„Ungleichgewicht darf nicht sein!“
Pressestatement: Ablehnung des LVR-Haushaltsentwurfes – Kommunen brauchen jetzt Entlastung (Düren, 19.10.2023) Die GRÜNE Kreistagsfraktion Düren begrüßt die Ablehnung des Haushaltsentwurfes durch die GRÜNE Fraktion im Landschaftsverband Rheinland. Gudrun Zentis (Fraktionsvorsitzende…
Weiterlesen »
Wieder mehr ICE- Halte in Düren
Gute Nachrichten für alle Bahnreisenden, die zukünftig ohne Umstieg in die Bundeshauptstadt wollen. Wie die DB Fernverkehr AG in einem Schreiben an Dürens Bürgermeister Frank Peter Ullrich mitteilt, bietet die…
Weiterlesen »