Der Fördertopf ist bald ausgeschöpft. Das Klimaschutzprogramm 2000×1000 „Klimaschutz aktiv“ und die Förderungen für das Programm „Photovoltaik für Balkone“ gehen in den Endspurt.
Bis Montag, 6. November, können noch Anträge für eine finanzielle Unterstützung beispielsweise bei der Fenstersanierung, dem Batteriespeicher oder dem Umbau der Heizungsanlage eingereicht werden.
Der Kreis Düren unterstützt mit jeweils 1000 Euro diese Vorhaben. Insgesamt 2000 Anträge können bewilligt werden und diese Zahl ist bald erreicht. Wer noch eine Förderung beantragen möchte, muss neben dem ausgefüllten Antragsformular ein verbindliches Angebot eines Fachbetriebs für Umsetzung des gewünschten Projektes einreichen. Alle wichtigen Informationen zum Programm gibt es hier!
Ziel der Aktion ist der Klimaschutz, denn der Kreis Düren möchte bis 2035 klimaneutral sein.
Quelle: Kreis Düren
Verwandte Artikel
Mit Mobilstationen zur Verkehrswende
In Vettweiß wurde diesen Dienstag eine weitere Mobilstation mit Fahrradboxen, Fahrradbügeln und Fahrgastunterständen eröffnet, eine von nun insgesamt 49 Mobilitätsstationen im Kreis Düren! Damit ist der Kreis Düren ein Vorreiter…
Weiterlesen »
„Ungleichgewicht darf nicht sein!“
Pressestatement: Ablehnung des LVR-Haushaltsentwurfes – Kommunen brauchen jetzt Entlastung (Düren, 19.10.2023) Die GRÜNE Kreistagsfraktion Düren begrüßt die Ablehnung des Haushaltsentwurfes durch die GRÜNE Fraktion im Landschaftsverband Rheinland. Gudrun Zentis (Fraktionsvorsitzende…
Weiterlesen »
Wieder mehr ICE- Halte in Düren
Gute Nachrichten für alle Bahnreisenden, die zukünftig ohne Umstieg in die Bundeshauptstadt wollen. Wie die DB Fernverkehr AG in einem Schreiben an Dürens Bürgermeister Frank Peter Ullrich mitteilt, bietet die…
Weiterlesen »