Seit dem Bekanntwerden von Missständen bei Schlachtungen im Kreis Düren finden auf unseren Druck hin seit längerer Zeit in dem einzigen Schlachthof in Düren kontinuierliche, enge Kontrollen statt. Viele Missstände konnten beseitigt werden. Bei den Kontrollen festgestellte Verstöße bei den Tiertransportern werden zur Anzeige gebracht. Dennoch werden viele trächtige Tiere -auch legal- geschlachtet. Unserer Ansicht nach müssen die gesetzlichen Bestimmungen an dieser Stelle nachgebessert werden, da die Schlachtung von trächtigen Kühen ist erst im letzten Drittel der Trächtigkeit verboten ist. Das kann und darf nicht sein!
Verwandte Artikel
ALTBAUNEU
Der Kreis Düren ist auf Antrag der grün-schwarzen Koalition der Initiative ALTBAUNEU beigetreten! ALTBAUNEU ist eine vom Land NRW geförderte, gemeinsame Initiative von Kommunen und Kreisen. Es unterstützt die teilnehmenden…
Weiterlesen »
Reinhard ist unser neues Kreistagsmitglied!
Reinhard Schultz-Hock nimmt heute das erste Mal offiziell als neues Kreistagsmitglied an einer Kreistagssitzung teil. Er ist Nachrücker für Susanne Lenzen, die ihr Mandat als Kreistagsmitglied zurückgegeben hat. Die Grüne…
Weiterlesen »
In Zukunft inklusiv!
Das Projekt „In Zukunft inklusiv“ will Menschen mit Behinderungen eine wirksame politische Teilhabe im Kreis Düren ermöglichen. Bald wird ein Initiativkreis gegründet. In diesem Initiativkreis werden Selbsthilfegruppen, organisierte Interessenvertretungen, Netzwerke…
Weiterlesen »