Workshop Nachhaltiger Konsum + Energiespartag

Wir möchten von der Veranstaltung „Durchstarter-Workshop – Nachhaltiger Konsum im Alltag“ berichten, die das Referat Wandel und Entwicklung der Kreisverwaltung mit der Verbraucherzentrale durchgeführt hat. Die After-Work-Veranstaltung vermittelte Hintergrundinformationen zum Thema Ressourcenverbrauch, zeigte nachhaltige Konsumalternativen auf und lud auf interessante Art zum Austausch ein. Vertreterinnen und Vertreter lokaler Initiativen stellten ihr Engagement vor und zeigten, wie jede und jeder selbst aktiv werden kann. Gleichzeitig diente der Workshop als Startschuss für die Wanderausstellung „Einfach machen! Ideen für nachhaltigen Konsum“, die vom 4. Mai bis 5. Juni 2023 im Forum Seen & Entdecken des Kreises Düren gezeigt wird.“ (Der Eingang ist neben dem Dorint Hotel,- etwas nach hinten durch!)

Wir möchten euch diese sehr empfehlen und euch herzlich einladen, die Ausstellung „Einfach machen! Ideen für nachhaltigen Konsum“ zu besuchen.

Im nächsten After Work Termin am 15.Juni geht es um das Thema Arbeitswelt. Und wir möchten noch auf den Energiespartag von ISAR am 11.Mai im Kreishaus hinweisen. ISAR steht für Interessegemeinschaft Senioren Arbeit Raum Düren/Jülich. Da gibt es ein buntes Programm rund ums Energiesparen.
Mehr auf Energiespartag | Kreis Düren (kreis-dueren.de)