Stadtradeln 2023 in Düren mit Rekord gestartet

Eine Woche nach dem Start der Klimakampagne „STADTRADELN“ in Düren haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schon knapp 72.000 Kilometer gesammelt und somit schon etwa 12 Tonnen CO2 eingespart. Insgesamt haben sich bisher knapp über 1.000 Radfahrerinnen und Radfahrer angemeldet. Das ist ein neuer Rekord für Düren.

Originalbeitrag: Um das Fahrradfahren in Düren weiter zu fördern, nimmt die Stadt auch in diesem Jahr bereits zum siebten Mal vom 02.06.2023 bis zum 22.06.2023 an der Klimakampagne STADTRADELN teil. Alle Bürgerinnen und Bürger aus Düren sowie alle Personen, die in Düren arbeiten oder eine Schule besuchen, sind herzlich dazu eingeladen beim STADTRADELN teilzunehmen und möglichst viele Radkilometer zu sammeln. Bürgermeister Fran-Peter Ullrich eröffnete die Aktion im Beisein von Baudezernent Niels-Christian Schaffert, dem Vorsitzenden des Mobilitätsausschusses, Georg Schmitz und einigen Mitarbeiter*innen. Anschließend fuhr eine kleine Gruppe der Verwaltung durch Düren und „erfuhr“ so verschiedene Radrouten. (Bild oben)

Worum geht´s?

Wie immer gilt: Treten Sie 21 Tage für den Klimaschutz, die Radverkehrsförderung und ein lebenswertes Düren in die Pedale! Sammeln Sie Kilometer für Ihr Team und für die gesamte Stadt Düren. Egal ob beruflich oder privat – Hauptsache CO2-frei unterwegs! Mitmachen lohnt sich, denn unter allen Dürener Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden attraktive Preise verlost, u.a.

Wie kann ich mitmachen?

Jeder kann ein STADTRADELN-Team gründen bzw. einem beitreten (z.B. Offenes Team Düren), um beim Wettbewerb teilzunehmen. Dabei sollten die Radlerinnen und Radler so oft wie möglich das Fahrrad privat und beruflich nutzen. Die geradelten Kilometer können im Online-Radkalender oder per STADTRADELN-App eingetragen werden. Alle Informationen und die Anmeldung finden Sie auf der Homepage unter www.stadtradeln.de/dueren.

Wir hoffen auch in diesem Jahr wieder auf eine rege Teilnahme beim STADTRADELN!

Für Rückfragen zu der Kampagne steht Ihnen Miriam Sprenger (02421 25-2690, m.sprenger@dueren.de) gerne zur Verfügung.

Macht gerne mit im Team Grüne Kreisverband Düren! Infos dazu auch hier