Stadtradeln Jülich 2023

Vom 19. Mai bis 08. Juni nimmt die Stadt Jülich wieder am STADTRADELN teil. Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen hat ein eigenes Team, zu dem alle herzlich eingeladen sind, die sich beteiligen möchten. Drei Wochen lang wollen wir für Klimaschutz und bessere Radwege in Jülich in die Pedale treten und möglichst viele Radkilometer sammeln.

Alle, die in der Stadt Jülich wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen. Unter https://www.stadtradeln.de/registrieren kann man sich registrieren. Anschließend könnt ihr dem Grünen Team oder einem anderen beitreten oder ein eigenes Team bilden.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Wir freuen uns über deine Teilnahme!

STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis.