Kreismitgliederversammlung

Am 12.08.2023 war es soweit. Die 2. Kreismitgliederversammlung fand in unserem hauptcwartier in Düren statt.

Zu Gast hat uns Antje Grothus Mdl zu Beginn einiges aus dem Landtag zu berichten gehabt. Insbesondere die Leitentscheidung Rheinisches Revier, die nach der Sommerpause durch die Landesregierung mit Kabinettsbeschluß verabschiedet werden soll und ein gefordertes Ende von Enteignungen und Umsiedlungen waren großes Thema. Auch die GRÜNEN Erfolge in NRW, ein Jahr nach der Landtagswahl sowie der Ausblick auf Kommunale Kooperationsvereinbarungen mit RWE Power kamen zur Sprache. Besonders am Herzen lag ihr das Projekt im Kreis Düren, wo die „Modellfabrik Papier“ im neuen Innovationsquartier am Dürener Bahnhof eine weitere Fördersumme über 9,5 Millionen Euro erhalten wird. An dieser Stelle nochmal danke für den tollen, informativen Vortrag, Antje.

Im Anschluss fanden dann die Delegiertenwahlen statt. Hierzu gratulieren wir allen Delegierten und Ersatzdelegierten recht herzlich und wünschen alles Gute für die kommenden zwei Jahre.

 

Als Delegierte für den Bezirksrat wurden Chris Andrä (Langerwehe) und Isabel Elsner (Düren), als Ersatzdelegierte Andrea Groß (Düren), Marie Knodel (Düren), Andi Krischer (Düren) und Christian Röver (Düren) gewählt.

Für den Landesparteirat wurde Andrea Groß (Düren) gewählt. Als Ersatzdelegierte: Isabel Elsner (Düren) und Andi Krischer (Düren)

Für die Landesdelegiertenkonferenz wurden folgende Kandidat*innenn gewählt: Isabel Elsner (Düren), Marie Knodel (Düren), Andi Krischer (Düren) und Heike Marré (Nörvenich)

Ersatzdelegierte: Manuel Carrasco Molina (Düren), Yücel Dural (Düren), Andrea Groß (Düren),  Jan Meißner (Linnich), Christian Röver (Düren), Nursen Sahin-Schulze (Düren), Marion Schuldt (Jülich) und Hanna Wilden (Düren)

Für die Bundesdelegiertenkonferenz wurden folgende Kandidat*innen gewählt: Manuel Carrasco Molina (Düren) und Marie Knodel (Düren)

Ersatzdelegierte: Isabel Elsner (Düren), Heike Marré (Nörvenich), Nursen Sahin-Schulze (Düren) und Georg Schmitz (Düren)