Gäste in Fraktionssitzung

In der ersten Sitzung der Gesamtfraktion 2023 begrüßten wir wieder Gäste. Zunächst stellten Gudrun schauerte und Herbert Hucklenbroich vom Seniorenrat die Arbeit des Gremiums vor. Die verschiedenen Aktivitäten der gewählten Mitglieder für Seniorinnen und Senioren kann man auch online finden

Es wurde von Seiten der Fraktion weiterhin Unterstützung zugesagt und besonders beim Thema Mobilität, Barrierefreiheit, Bau wurde ein noch engerer Austausch vereinbart.

Danach stellte Gerhard Suhr die Probleme in unserer ukrainischen Partnerstadt Stryj vor und was er als Privatperson mit vielfältiger Unterstützung aus der Bevölkerung unternimmt, um v.a. Kinder dort zu unterstützen. Kurz nach der Sitzung startete sein 7. Transport in die Ukraine. Wir danken Gerhard Suhr für das große Engagement und haben in der Fraktionssitzung rund 500,- als Spende für seine aktuelle Fahrt gesammelt. Bei diesem Transport liegt der Schwerpunkt auf Stromgeneratoren und Kochplatten, da die Gas – und Stromversorgung der Schulen zumindest zeitweise fehlen. Für ein vor Ort vorhandenes Feuerwehrfahrzeug aus Westeuropa gab es keine passenden Schläuche. Auch diese sind neben den Dürener Schutzanzügen für die Feuerwehr im aktuellen Transport.