Am Ende bleibt: Hoffnung für Langerwehe

Gestern wurden im Umweltausschuss die Klimaschutzziele für Langerwehe beschlossen. Unsere Hoffnung war, dass alle an einem Strang ziehen, was den Klimaschutz ganz konkret Vorort betrifft. Leider war das nicht so.
Wir hoffen nun, dass Bürger*innen sich bei der nächsten Wahl daran erinnern, welche Zukunftsentscheidung die beiden „großen“ Fraktionen im Namen ihrer Wähler*innen gestern im Umweltausschuss getroffen haben.
Die CDU ist sich nicht zu schade und schickt nur einen! von 6 Vertreter*innen. Leider wurde das nicht erklärt. Dann wird „ambitioniert“ als „utopisch“ definiert. Schade, wenn man sich doch als Klimaschutzpartei positionieren möchte. Im Land und Kreis ist man da deutlich weiter…
Die SPD hat leider nicht verstanden, dass es nicht um Gebühren oder Steuererhöhungen geht, sondern um Ziele, die wir alle erreichen wollen. Zukunft – liebe SPD – heißt eben nicht nur das Aussitzen und Abwarten. Zukunft heißt, dass es deutlich teurer und sozial ungerechter wird, wenn wir den Ausstoß von CO2 nicht dramatisch verringern.
Wen es interessiert: CDU und SPD haben für wenig ambitionierte Klimaschutzziele gestimmt, GRÜNE und BfL für das ambitionierte Machbare, das von einer Fachfirma mit Fakten belegt wurde und weit entfernt von Utopien ist.
Am Ende bleibt: Hoffnung für Langerwehe