Wir werden Poli-Tisch!

Nur rund ein Viertel der Mitglieder des Jülicher Stadtrats sind Frauen. Das wollen wir ändern! Denn die Zusammensetzung des Jülicher Stadtrats und der Ausschüsse spiegelt nicht die Vielfalt der Gesellschaft wider. Deshalb nehmen Jülich, Linnich und Titz gemeinsam am Aktionsprogramm Kommune – Frauen in die Politik teil. Da es mit einmaligen Veranstaltungen nicht getan sein wird, wird es künftig einen regelmäßigen Treffpunkt für politisch interessierte Frauen geben, der im Rahmen dieser Teilnahme ins Leben gerufen wurde. Das erste Treffen des „Poli-Tischs“, also einer Art Stammtisch, findet am 12. Dezember statt. Bei den Treffen wollen wir uns gemeinsam über die aktuellen kommunalpolitischen Themen und die Arbeit in der Kommunalpolitik austauschen. Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen. Die weiteren Termine und Orte, reihum in den drei Kommunen, werden dann auf dem Treffen festgelegt.

Erster Poli-Tisch:
12.12.22, 19 Uhr