Photovoltaik für das Eigenheim

Rund 50 Interessierte folgten unserer Einladung zur Veranstaltung „Photovoltaik für das Eigenheim“ am 8. Dezember im Töpfereimuseum Langerwehe, die von Chris Andrä, Vorsitzender des Kreisverbands Düren und Fraktionsvorsitzender der Grünen in Langerwehe, moderiert wurde.

Jan Meißner, Ingenieur für Energiesysteme, informierte in einem 45-minütigen Vortrag über Grundlagen der Technik und dem aktuellen rechtlichen Rahmen. Dabei brachte er beispielhaft viele interessante  Anwendungs- und Wirtschaftlichkeitsbeispiele. Nach dem Vortrag nutzten die Teilnehmer*innen engagiert die Möglichkeit für persönliche Fragen und Diskussion.

Die Veranstaltung soll Anfang 2023 noch einmal angeboten werden.

Hier sind die weiterführenden Links, die Jan Meißner am Ende seines Vortrages aufgezeigt hatte: