Kein Fleisch – und jetzt??

Veganes Kochen am 23.11.2022 im Töpfereimuseum Langerwehe

Am 23.11.2022 hatten wir zum veganen Kochen in das Töpfereimuseum Langerwehe eingeladen und freuen uns sehr, dass 21 interessierte Personen unserer Einladung gefolgt sind!

Nach kurzer Begrüßung und Einführung haben wir alle hochmotiviert losgelegt und gemeinsam ein Drei-Gänge-Menü ganz ohne tierische Produkte zubereitet.
Nach einer Stunde schnippeln, braten, köcheln und rühren konnten wir uns an den gedeckten Tisch setzen und eine Rote Bete-Süßkartoffel-Suppe, Zürcher Geschnetzeltes aus Sojaschnetzeln, Kartoffelpüree und Gurkensalat und Milchreis mit Orangensauce und Nuss-Crunch genießen.
Es war alles sehr lecker!
Während des Kochens und beim Essen entstanden sehr angenehme Gespräche zum Thema vegane Ernährung und Lebensweise und es wurden Anregungen, Rezepte und Tipps ausgetauscht.

Wir danken allen Teilnehmenden sehr herzlich für den tollen Abend, es hat viel Spaß gemacht und hoffentlich dazu motiviert, künftig häufiger oder sogar ganz auf tierische Produkte zu verzichten, zum Wohl der Tiere und fürs Klima.


 Fotos: Stephanie Filla