Online Diskussion zu Integration

Isabel Elsner lädt ein: 

Diskussion mit Hassan Hasno zu Integration – Wir legen den Fokus auf die Rechte von Geflüchteten

Angesichts des Kriegs in der Ukraine ist das Thema Integration erneut in die öffentliche Aufmerksamkeit gerückt. Isabel Elsner lädt ein, über die aktuelle Situation angesichts der gestiegenen und wohl weiter steigenden Anzahl fliehender Menschen aus der Ukraine, aber auch generelle Aspekte zu sprechen. Zu Gast ist Hassan Hassno, Mitglied des Vorstands der Grünen in Mechernich im Kreis Euskirchen und ehrenamtlicher Übersetzer für das Kommunale Bildungs- und Integrationszentrum KoBIZ im Kreis Euskirchen.


Schwerpunktthemen der Diskussion werden Beratungsangebote und Bildungsangebote für Geflüchtete sein und die Chancen, die mit erfolgreicher Integrationspolitik einhergehen können.Die Diskussion findet online, über Zoom statt:

Zoom-Meeting beitreten über diesen Zoom-Link

Oder über:

Meeting-ID: 882 6750 9568
Kenncode: 311728

Beginn: 19 Uhr

Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!