Katja Diehl liest aus ihrem Buch „Autokorrektur“

Wir freuen uns sehr, Buchautorin Katja Diehl am 05.05. in Düren begrüßen zu dürfen!

Die Lesung findet im KOMM Kulturzentrum, August-Klotz-Straße 21, statt und Einlass ist ab 19 Uhr. Die Lesung beginnt um 19:30 Uhr.

Die Hamburgerin Diehl arbeitet unter „She Drives Mobility“ mit Schwerpunkten in Mobilität der Zukunft, Neuem Arbeiten und Diversität.

Sie hat sich über Jahre eine tiefe Kenntnis über Nachhaltigkeit mit dem Schwerpunkt Mobilität der Zukunft angeeignet, die sie aber in erster Linie nicht technisch versteht:

„Vielmehr sehe ich die umfassende Herausforderung einer Einstellungs- und Verhaltensänderung im Vordergrund. Die Angebote, Produkte und technischen Entwicklungen in diesem Thema ignoriere ich dabei nicht, im Gegenteil: Durch meine langjährige Expertise in diesem Segment ist es mir wichtig, den Menschen im Fokus zu behalten und die entsprechenden sinnvollen Lösungen gemeinsam mit den Menschen zu etablieren, deren Mobilität verändert werden soll.“ (https://katja-diehl.de/das-bin-ich/)

Der Abend bietet Raum und Zeit, mit Katja Diehl über Ihre Schwerpunktthemen ins Gespräch zu kommen

Hier noch ein paar Sätze zu ihrem Buch:

Aus Buchreport – SPIEGEL-Bestseller
Dem Auto ans Blech: Katja Diehl schreibt über neue Mobilität

Es gibt in Deutschland (mindestens) ein ehernes Gesetz: Stelle nicht das Auto infrage. Katja Diehl tut genau das und hat die teilweise heftigen Reaktionen in den sozialen Netzwerken wohl einkalkuliert. Mit ihrem Buch „Autokorrektur“, erschienen bei S. Fischer, trifft sie jedenfalls zielsicher den Zeitgeist. Es geht darin um eine Wende in der Verkehrspolitik. Um einen neuen Blick auf Mobilität. Um das Recht, ein Leben ohne eigenes Auto führen zu können. Um Veränderung einer Mobilität, die oft auch noch auf männlich geprägten Strukturen basiert.

Diehl selbst hat durch ihre intensive Online-Präsenz für einen spürbaren Nachfrageschub gesorgt: „Autokorrektur“ springt in der SPIEGEL-Bestsellerliste Paperback Sachbuch direkt auf Platz 5. Und die Startauflage von 10.000 Exemplaren ist derart gefragt, dass man bei Fischer bereits nachdruckt. Fraglos sei Mobilität eines der Themen der Stunde, wertet man auch im Verlag.

Den Artikel und weitere Infos zu Katja Diehl gibt es auf ihrer Homepage.

_________________________________________________________________________________________

Der Kreisverband Düren und die Landtagskandidat*innen Isabel Elsner und Oliver Ollech freuen sich auf einen spannenden Abend und bereichernde Gespräche!

Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, kann aber erfolgen unter 02421-7066068 oder per Mail: wahlkampf@gruene-dueren.de