Grün steht für ORANGE!

Heute erleuchtet unsere Kreisgeschäftsstelle in Orange.

Die Farbe Orange ist das Symbol des Internationalen Tages zur Beendigung der Gewalt gegen Frauen und Mädchen in der Welt. Ins Leben gerufen wird die weltweite Aktion von der Organisation UN-Women, die sich für die Gleichstellung und Ermächtigung von Frauen einsetzt.

Für uns Grüne sind die Rechte der Frauen und Mädchen sowie die Rechte von non-binären Personen von elementarer Bedeutung. Als Verfechter von Menschenrechten in unserem Land und in der Welt wollen wir natürlich das Ende jeglicher Gewalt. Bei der heutigen Aktion ist es uns wichtig, einen Fokus auf die Frauen zu setzten. Denn geschlechterspezifische Gewalt ist eine Pandemie, der wir uns entschlossen entgegenstellen müssen, damit jedes Mädchen, jede Frau und jeder Mensch, ganz gleich welcher geschlechtlichen Identität, die gleiche Chance hat und das gleiches Recht erfährt.

#Orange The World