So geht Kimaschutz!

In der Sitzung des Ausschusses für Klima und Mobilität des Kreises Düren am 14.09. wurde dem Vorhaben zugestimmt, dass 2022 2,3 Miollionen Euro in das Klimaschutzprogramm investiert werden sollen. Das sind doppelt so viel wie in diesem Jahr. Aus dem 1.000×1.000-Klimaschutzprogramm des Kreises Düren wird damit ein 2.000×1.000-Programm!

Andreas Krischer (B90/Grüne): „Ich freue mich als Vorsitzender diese erste Präsenz-Sitzung des Klimaschutz- & Mobilitätsausschuss geleitet zu haben. Neben dem Klimaschutzprogramm ging es um die Bördebahn, Wasserstoff-Züge, das dritte Gleis zwischen Düren und Langerwehe und den Future Mobility Park.

In unserem neuen 2.000×1.000-Förderprogramm sollen neben Photovoltaikanlagen auch der Umstieg auf klimaneutrale Heizsysteme, Batteriespeicher und Tür-/Fenstersanierungen mit je 1.000 € gefördert werden.“