Herzlichen Glückwunsch Chris Andrä und herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler!

Es war ein spannender Wahlabend, an dem die GRÜNEN in der KOMM-Kneipe in Düren gemeinsam die ersten Hochrechnungen verfolgten und im Anschluss das Wahlergebnis gebührend feierten. Als der GRÜNE Direktkandidat Chris Andrä am späten Abend im KOMM eintraf, wurde er mit großem Jubel und Beifall empfangen. Jan Meißner bedankte sich im Namen des Kreisvorstandes für seinen überaus engagierten Wahlkampf und gratulierte ihm zu seinem Wahlergebnis, das er im Vergleich zur Bundestagswahl 2017 nahezu verdoppeln konnte.

Chris Andrä bedankte sich für die grandiose Unterstützung der Ortsverbände, vor allem auch der vielen kleinen Ortsverbände, die wirklich alles gegeben und ihn tatkräftig unterstützt haben. Und er bedankte sich bei seinem Wahlkampfteam, bestehend aus Barbara Andrä, Iris Tigges und Lars Himmler und all den vielen Ehrenamtlichen, die unermüdlich an den Wahlständen, bei Aktionen und Veranstaltungen oder im Haustürwahlkampf unterwegs waren.

„Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Wählerinnen und Wähler, die uns GRÜNEN im Kreis Düren und auch mir persönlich ihr Vertrauen geschenkt haben. Ein großer Beweis für die Wichtigkeit der Themen, die unsere Grüne DNA sind: Klima- und Umweltschutz, Energie- und Wirtschaftswende und der globale soziale Frieden. Gerade jetzt heißt es: Weitermachen und die Dinosaurier der Politik an ihre Wahlversprechen zu erinnern – in Koalitionsverhandlungen und von der Straße!“, sagte Chris Andrä abschließend, bevor er sich unter die Feiernden mischte.

Für einen Einzug in den Bundestag hat es leider nicht gereicht. Chris Andrä versprach, sich in seiner Heimatgemeinde Langerwehe und im Kreis Düren weiter für GRÜNE Themen einzusetzen.

Hier sind einige Zahlen:

Erststimmen Chris Andrä, GRÜNE: 9,3% (2017: 5,5%)

Zweitstimmen GRÜNE: 11,1% (2017: 5,4%)

Und hier sind die gesamten Wahlergebnisse im Wahlkreis 90-Düren: https://wahlen.regioit.de/1/bw2021/05358000/praesentation/ergebnis.html?wahl_id=87&stimmentyp=1&id=ebene_1_id_23

Kreisgeschäftsführerin

Verwandte Artikel