Grünes Stadtgespräch Jülich

GRÜNES Stadtgespräch – online am 04.10.2021, 19 Uhr

… Was bedeutet Klimaschutz praktisch?
… Wie unterstützt der Kreis Düren die Bürgerinnen und Bürger beim Klimaschutz?
… Wofür steht das Klimaschutzprogramm „1000×1000: Alles für das Klima“?

Für diese und andere Fragen steht Andreas Krischer am 04.10.2021 ab 19 Uhr im GRÜNEN Stadtgespräch bereit. Er ist Vorsitzender des Ausschusses für Klimaschutz und Mobilität und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Kreistag Düren.Alle Interessierten können teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Programm reicht von der Unterstützung bei der Sanierung von Ölheizungen, Fenstern und Türen, über Förderungen für Photovoltaikanlagen, Batteriespeicher und Solarthermie bis hin zur Anpflanzung von Bäumen, Hecken und Wildblumen.

Der Konferenzraum ist ab ca. 18.30 Uhr geöffnet, sodass Technikunsichere nach und nach eintrudeln können. Wer ein Problem mit dem Zugang hat, kann über kontakt@gruene-juelich.de Hilfe anfordern. Der Link für das Online-Gespräch ist https://gruenlink.de/1sf0.

Vor der ersten Teilnahme sollte das Videokonferenztool Webex installiert werden, das ebenfalls über den Link gestartet wird. Eine Teilnahme via Telefoneinwahl ist ebenfalls möglich.Eine Anmeldung zum Stadtgespräch ist nicht erforderlich.