Der erste Schritt zum Fairtrade-Kreis Düren!

Am 22.09. ist im Ausschuss für Migration, Integration und Entwicklungszusammenarbeit der gemeinsame Antrag von den Fraktionen Bündnis90/Die Grünen und der CDU im Kreistag Düren Teilnahme an der Kampagne Fairtrade-Towns einstimmig angenommen worden. Damit ist ein weiterer von uns Grünen in die Koalitionsvereinbarung eingebrachte Punkt auf den Weg gebracht worden! Besonders die einstimmige Annahme des Antrages freut uns besonders. Hierfür bedanken wir uns.

Wir freuen uns schon darauf, dass alle fünf nötigen Kriterien (siehe Antrag) umgesetzt werden, der Kreis Düren sich hoffentlich in naher Zukunft Fairtrade-Kreis nennen darf und der Fairtrade-Gedanke bei uns vor Ort damit einen weiteren Anschub kriegen wird! Wir wollen unseren Beitrag für eine gerechtere und sozialere Wirtschaftsordnung leisten. Menschen müssen von ihrer Arbeit menschenwürdig leben können. Bei uns und in der ganzen Welt.

Verwandte Artikel