Bergschadenstour in Jülich

Die Jülicher GRÜNEN laden für Freitag, den 10. September zu einer „Bergschadenstour in der Jülicher Innenstadt“ unter der fachkundigenLeitung des Diplom-Ingenieurs und Markscheider Peter Immekus ein.

Der anerkannte Sachverständige für Bergschäden Immekus führt ab 17 Uhr vom Schlossplatz entlang der tektonischen Störzone durch die Jülicher Innenstadt.

Wann?            Freitag, 10.09.2021 um 17:00 Uhr

Wo?                Treffpunkt Schlossplatz, Tourist-Information

Dauer?            Ca. 2 Stunden

Er wird über die tagebaubedingten Absenkungen und die gravierenden Folgeschäden an Straßen, Leitungen und Gebäuden informieren, denn häufig werden diese Bergschäden von den Bürgerinnen und Bürgern gar nicht als solche wahrgenommen – selbst Schäden am persönlichen Eigentum.

„Schon seit über 10 Jahren organisieren wir Bergschadenstouren, um den Blick für Schädigungen an Häusern, Straßen und anderem zu schärfen. Und ganz nebenbei können die Teilnehmenden auch mit dem Bundestagskandidaten der GRÜNEN für den Kreis Düren, Chris Andrä, ins Gespräch kommen“, freut sich die Grüne Jülicher Ortssprecherin Emily Willkomm-Laufs.

Bei Rückfragen:
Emily Willkomm-Laufs (Grüne Sprecherin des Ortsverbandes Jülich)

Aufgrund der speziellen Situation und zur besseren Organisation wird um eine Anmeldung gebeten, ist aber nicht zwingend notwendig: Tel. 0177 7519722 oder unter info@gruene-juelich.de
Es gelten die aktuellen Corona-Schutzvorschriften.