Die KLIMAWETTE war in Düren!

Am 19.08. machte Dr. Michael Bilharz mit seiner Klimawette Halt bei uns in Düren.

In Begleitung der Ortsgruppe Düren von ProRad und dem ADFC haben wir ihn in der Kölnstraße empfangen.
Mit dabei waren Georg Schmitz und Verena Schloemer vom OV Düren, die Grüne Jugend Düren und natürlich unser Bundestagskandidat Chris Andrä!

Nach der Begrüßung durch Georg stellte Michael die Klimawette vor und hob hervor, wie wichtig der Einsatz jedes/jeder Einzelnen ist, um die Erderwärmung aufzuhalten und die Klimakrise abzumildern.

Bis zur Klimakonferenz der UN in Glasgow muss Düren 1.368 Tonnen CO2 einsparen! Dazu können wir ALLE beitragen, gemeinsam schaffen wir das, WIR MACHEN´S JETZT EINFACH!

Gemeinsam mit Dürener Bürger*innen wurde dann die CO2 Tonne gekickt, anschließend machte Michael sich zusammen mit Chris und dem ADFC auf Richtung Aachen.