Stadtradeln gestartet

Die Stadt Düren nimmt vom 11.06. bis zum 01.07.2021 zum fünften Mal an der Klimakampagne STADTRADELN teil. Alle BürgerInnen und KommunalpolitikerInnen aus Düren sowie alle Personen, die in Düren arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, sind herzlich dazu eingeladen beim STADTRADELN teilzunehmen und möglichst viele Radkilometer zu sammeln.

Worum geht´s?
Treten Sie 21 Tage für den Klimaschutz, die Radverkehrsförderung und ein lebenswertes Düren in die Pedale! Sammeln Sie Kilometer für Ihr Team und für die gesamte Stadt Düren. Egal ob beruflich oder privat – Hauptsache CO2-frei unterwegs! Mitmachen lohnt sich, denn unter allen Dürener Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden attraktive Preise verlost, u.a. Fahrradschlösser, Fahrradhelme, Fahrradtaschen, Fahrradbeleuchtung, Fahrradtachometer

Wie kann ich mitmachen?
Jeder kann ein STADTRADELN-Team gründen bzw. einem beitreten, um beim Wettbewerb teilzunehmen. Unsere Empfehlungen für die Kolleginnen und Kollegen: Radeln Sie für das Team Grüne Stadt Düren.  Dabei sollten die Radlerinnen und Radler so oft wie möglich das Fahrrad privat und beruflich nutzen. Die geradelten Kilometer können im Online-Radkalender oder per STADTRADELN-App eingetragen werden. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die nicht den Online-Radkalender oder die Stadtradeln-App nutzen können, besteht zudem die Möglichkeit, die Radelkilometer händisch einzutragen; weitergehende Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage unter www.stadtradeln.de/dueren.

Wir Grüne hoffen genauso wie die Stadt Düren auf eine rege Teilnahme beim STADTRADELN. Für Rückfragen zu der Kampagne steht Ihnen Ole Jebsen (02421 25-2690, o.jebsen@dueren.de) gerne zur Verfügung. Es wurde ein Team Grüne Stadt Düren eingerichtet für alle Mitglieder und Freund*innen in Düren und ein Team Chris Andrä – Kreisverband Düren für alle anderen Interessierten, z.B. Einpendler.

In diesem Sinne: Auf den Sattel, fertig, los!

Bild oben: Kampagnenbild des Klimabündnis. Bild unten: Auftakttermin aus dem Jahr 2020:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2020-06-03-Startschuss-Stadtradeln-1-800x513.jpg

Sprecher OV Düren