Mach mit im ersten Grünen Blasorchester Deutschlands „Wind for Future“

Es ist Zeit für Wandel! Raus aus der Pandemie, zurück ins Leben. Endlich wieder Zeit für gemeinsames Musizieren. Es ist aber auch Zeit für einen Wandel von Politik und Gesellschaft! Wir alle sind gefordert, wenn es darum geht, endlich den Klimawandel zu bremsen, unsere natürlichen Ressourcen zu schonen und unsere Gesellschaft zusammen zu halten.

Ihr alle könnt Teil davon werden. Lasst es uns rauströten in die Welt: Wir wollen den Wandel und wir sind alle dabei!

Wir möchten das erste grüne Blasorchester in Deutschland gründen und den Grünen beim Bundestagswahlkampf musikalisch beiseite stehen. „Wind for Future“ lautet der Titel des Projektes.

Das klingt verrückt und ist es irgendwie auch! Aber wir glauben fest daran, dass viele von Euch auch gerne einen Beitrag leisten möchten, damit die nächste Bundesregierung fachkompetent und gezielt die Probleme unserer Zeit mit frischem Wind angeht.

Mit Martin Schädlich konnten wir für dieses Projektorchester einen Dirigenten gewinnen, der uns alle an die musikalischen Aufgaben heranführt und uns mit Spaß und Freude begleitet. Denn Spaß machen soll es auch noch!

Wir wollen uns am 26. Juni, ab 11:00 Uhr bei einer Zoom-Konferenz treffen und uns über die weiteren Einzelheiten austauschen. Am 28. August soll dann ein Probentag stattfinden, der Auftritt in Düren (und anschließend in Jülich und Aachen) soll am 04.09. stattfinden.

Seid dabei, wenn es in unserer Region heißt: Wind for Future!

Wer Zeit und Lust hat mitzumachen, sendet uns bitte eine kurze E-Mail an wff@piwis.de mit Eurem Namen und bitte auch Eurem Instrument und wir schicken Euch dann die Zoom-Einladung. Wir freuen uns auf Euch!