Herzlichen Dank an die DLRG!

Auf Einladung des DLRG Bezirk Kreis Düren und der OG Jülich besuchten Chris Andrä, Dürener Bundestagskandidat und der Jülicher OV Vorsitzende Oliver Ollech den Infostand der DLRG in Jülich im Schloßpark am 26.6.2021.

„Es kommen große Aufgaben auf uns zu“… leitete Bernhard Kloock (Bezirksleiter) die sehr informative Gesprächsrunde an einem sonnigen Samstag Mittag im Herzen Jülichs ein.
Eigentlich gemeint war die Bereitstellung ausreichender DLRG Kräfte für die Bewachung der fünf geplanten Strände im dann (hoffentlich) mit Wasser gefüllten ehemaligen Tagebau ab 2034.
Hätte man aber an diesem Tag bereits geahnt, dass eine Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz droht, wäre der Fokus sicher zuerst auf die wichtige Funktion der DLRG innerhalb des Katastrophenschutz gerichtet gewesen.

Vielen herzlichen Dank für eure tägliche Arbeit. Die wichtigen Informationen und die Vorstellung der vielfältigen Aufgaben der DLRG macht einmal mehr deutlich, wie wichtig die Vorbereitung und Ausbildung von Kompetenzen und Rettungskräften ist, damit sie in der Not einsatzbereit sind.

Kreisgeschäftsführerin

Verwandte Artikel