Grünes Stadtgespräch Jülich

Wie soll die Zukunft der Mobilität aussehen und welche Maßnahmen müssen ergriffen werden, um klimaneutrale Fortbewegung im ländlichen Raum zu fördern? Am 7. Juni dreht sich im Grünen Stadtgespräch alles um das Thema Zukunft der Mobilität in Jülich und hierbei insbesondere um das auf der Zielgeraden befindliche Mobilitätskonzept. Das Online-Stadtgespräch beginnt um 19 Uhr. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Der Ausschuss für Kultur, Dorf- und Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung hat am 27. Mai das im Herbst 2019 auf den Weg gebrachte Mobilitätskonzept beraten. Dieses enthält einen umfassenden Maßnahmenkatalog für den Radverkehr zur Anbindung der Dörfer und weitere Vorschläge zur Verbesserung des ÖPNV-Angebots. Im Grünen Stadtgespräch wollen wir gemeinsam über die Mobilität in Jülich sprechen und freuen uns auf Fragen und Anregungen zu den vom Planungsbüro empfohlenen Maßnahmen und deren Umsetzung.

Der Konferenzraum ist jeweils ab ca. 18.30 Uhr geöffnet, sodass Technikunsichere nach und nach eintrudeln können. Wer ein Problem mit dem Zugang hat, kann über kontakt@gruene-juelich.de Hilfe anfordern. Der Link für das Online-Gespräch ist https://gruenlink.de/1sf0.
Vor der ersten Teilnahme muss ein Tool mit dem Namen Webex installiert werden, das ebenfalls über den Link gestartet wird. Eine Teilnahme via Telefoneinwahl ist ebenfalls möglich.
Eine Anmeldung zum Stadtgespräch ist nicht erforderlich.