Arbeitskreis Gesundheit

Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Im letzten Jahr haben wir im Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen in Düren den Arbeitskreis „Gesundheit“ gebildet, der sich zunächst mit der Vielschichtigkeit des Themas beschäftigt hat und mit den Teilnehmenden aus den unterschiedlichsten Bereichen ein breites Konzept erarbeitet hat. „Gesundheit“ ist in den unterschiedlichsten Zusammenhängen von Bedeutung und von Interesse und zieht sich ebenfalls quer durch viele andere Themen. Auch erste Ideen für den Kreis Düren haben wir diskutiert, die dann auch direkt Eingang in unser Wahlprogramm gefunden haben. Vor allem ging es uns aber auch um eine Aufgabenbeschreibung des Arbeitskreises und eine erste Vorstellung davon, was wir im Kreis Düren umsetzen können.

Auf Kreisebene sind wir jetzt im Ausschuss für Gesundheit, Verbraucher- und Tierschutz an der richtigen Stelle, um unsere Ideen in den nächsten Jahren als konkrete Projekte umzusetzen. Beim nächsten Treffen soll es daher einen Bericht über die erste Ausschuss-Sitzung am 09.06.2021 geben sowie ein Brainstorming unter dem Motto: „Vom Konzept zum Projekt – was wollen wir bis 2025 erreicht haben?“.

Da es die Umstände zulassen, werden wir uns in Präsenz und an der frischen Luft treffen – und zwar in einem Biergarten im Kreis Düren. Ich bitte um kurze Voranmeldung per Mail (gruene@heike-marre.de) oder telefonisch (0173/5221296), dann bekommt Ihr auch die Wegbeschreibung – und vielleicht können wir das dann sogar mit dem Stadtradeln verbinden. Wir freuen uns auf Euch!