
Der Kreis Düren beabsichtigt, mit einer Kaufprämie für Lastenfahrräder Anreize für eine emissionsfreie Mobilität zu schaffen. Mit dem Programm „50 E-Lastenpedelecs im Kreis Düren“ soll eine alternative und zukunftsfähige Mobilität im Kreisgebiet unterstützt werden. Das Programm richtet sich sowohl an Privatpersonen, als auch an Gewerbetreibende.
Für gewerbetreibende gibt es jedoch auch Programme des Landes und Bundes zur Förderung von Lastenrädern. Diese können auch Vereine nutzen und die Bundes – und Landesförderung kann im konkreten Fall attraktiver sein. Eine früher mögliche Förderung für Privatpersonen wurde zum 31.03.2020 eingestellt. Deshalb ist das neue Programm des Kreis Düren eine gute Ergänzung für Privatpersonen aus dem Kreis Düren. Infos findest du hier: https://kreis-dueren.de/kreishaus/amt/61/klimasschutz/eLastenraeder.php


Verwandte Artikel
Andi Krischer ist Aufsichtsratsvorsitzender des AVV
Der Aufsichtsrat der Aachener Verkehrsverbund GmbH (AVV) hat in seiner Sitzung am 24. März Andreas Krischer (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) zu Ihrem Vorsitzenden gewählt. Der Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats…
Weiterlesen »
Klimaschutz voranbringen – 1.000 x 1.000 Programm verlängert
Der Kreistag hat in seiner heutigen Sitzung die Fortführung des Klimaschutzprogramms “1.000 x 1.000” für 2021 beschlossen. Damit folgt der Kreistag der GRÜNEN Initiative und setzt erste Meilensteine der schwarz-grünen…
Weiterlesen »
Fahrradklimatest
Heute wurde das Ergebnis des Fahrradklimatests 2020 veröffentlicht. Die Medien berichten darüber. Düren hat nur Platz 91 von 110 Städten der Vergleichskategorie erreicht. Die Gesamtnote ist genau wie beim letzten…
Weiterlesen »