Jülich auf dem Weg zur Fairtrade-Town

Grünes Stadtgespräch – online am 05.04.2021, 19 Uhr – Jülich auf dem Weg zur Fairtrade-Town

Was ist Fairtrade und warum will Jülich Fairtrade-Town werden? Am 05.04.2021 dreht sich im Grünen Stadtgespräch alles um das Thema Fairtrade und Jülich als Fairtrade-Town. Das Online-Stadtgespräch beginnt um 19 Uhr. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Im Juni 2020 hat der Jülicher Stadtrat auf Initiative der Grünen hin einstimmig beschlossen, sich auf den Weg zu machen, dass Jülich Teil der Fairtrade-Towns Kampagne wird. Fairtrade bedeutet, Bewusstsein für gerechte Produktionsbedingungen sowie soziale und umweltschonende Herstellungs- und Handelsstrukturen zu schaffen. Fairtrade-Towns fördern gezielt den fairen Handel auf kommunaler Ebene und sind das Ergebnis einer erfolgreichen Vernetzung von Akteuren aus Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft, die sich gemeinsam lokal für den fairen Handel stark machen. Im Grünen Stadtgespräch am 05.04.2021 wollen wir gemeinsam über das Thema sprechen und freuen uns auf Fragen und Anregungen.

Der Konferenzraum ist jeweils ab ca. 18.30 Uhr geöffnet, sodass Technikunsichere nach und nach eintrudeln können. Wer ein Problem mit dem Zugang hat, kann über kontakt@gruene-juelich.de Hilfe anfordern. Der Link für das Online-Gespräch ist https://gruenlink.de/1sf0.

Vor der ersten Teilnahme muss ein Tool mit dem Namen Webex installiert werden, das ebenfalls über den Link gestartet wird. Eine Teilnahme via Telefoneinwahl ist ebenfalls möglich.

Eine Anmeldung zum Stadtgespräch ist nicht erforderlich.

Emily Willkomm-Laufs
Oliver Ollech