Kreismitgliederversammlung

Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen und Infektionsschutzmaßnahmen können und konnten Aufstellungsversammlungen für die Wahl der Direktkandidat*innen der Landeslisten und der Delegierten für die Listenaufstellungsversammlungen (Listen-LDK) bisher nicht stattfinden, da sie lediglich in physischer Präsenz durchgeführt werden durften. Letzte Woche haben Bundestag und Bundesinnenministerium eine Verordnung erlassen, nach der eine Aufstellung der LDK-Delegierten (LDK=Landesdelegiertenkonferenz) auf elektronischem Wege mit anschließender schriftlichen Abstimmung (Briefwahl) ermöglicht wird. Diese Verordnung wurde vorgestern vom Landesverband bestätigt.
Deshalb planen wir nun für den 20.03.2021 eine digitale Mitgliederversammlung. Weitere Infos und die Einladung mit Tagesordnung gehen allen Mitgliedern rechtzeitig zu.
Eine Präsenzveranstaltung ist zusätzlich für den Zeitraum nach Ostern angedacht, aber einen genauen Termin können wir aufgrund der Corona-Situation noch nicht benennen.