Grünes Stadtgespräch – online

Wie geht es weiter im Kreis Düren?
Wie geht es weiter im Kreis Düren?

Am 07. Dezember, 19 Uhr: „SchwarzGrün reloaded: Wie geht es weiter im Kreis Düren?

Mittlerweile ist das Grüne Stadtgespräch, das immer am 1. Montag im Monat um 19 Uhr online stattfindet, eine kleine Tradition. Im nächsten Termin am 07. Dezember widmen wir uns der Kreispolitik und der erneuerten Koalition aus Grünen und CDU.

Die Grünen Fraktionsvorsitzenden im Kreistag, Gudrun Zentis und Andreas Krischer, sowie weitere Grüne Kreispolitiker*innen werden dabei Rede und Antwort stehen. Sie werden die Ziele der kommenden Jahre vorstellen und die Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantworten. Der Fokus liegt insbesondere darauf, wie sich die Kreispolitik auf Jülich auswirkt und welchen Einfluss die Jülicherinnen und Jülicher auf die Entscheidungen im Kreis Düren nehmen können. 

„Alle zentralen Forderungen aus unserem Wahlprogramm sind in den Vertrag eingeflossen und werden in den nächsten fünf Jahren im Kreis umgesetzt,“ freut sich Zentis. Krischer ergänzt, „Wir wollen die Herausforderungen, die sich aus dem Strukturwandel, der Klimakrise und alle gesellschaftlichen Veränderungen, ergeben, als Chance begreifen, den Kreis Düren nachhaltig, klimaneutral und zukunftsweisend umzubauen.“

Der Konferenzraum ist jeweils ab ca. 18.30 Uhr geöffnet, sodass Technikunsichere nach und nach eintrudeln können. Wer ein Problem mit dem Zugang hat, kann über kontakt@gruene-juelich.de Hilfe anfordern. Der Link für das Online-Gespräch ist https://gruenlink.de/1sf0. Vor der ersten Teilnahme muss ein Tool mit dem Namen Webex installiert werden, das ebenfalls über den Link gestartet wird. Eine Teilnahme via Telefoneinwahl ist ebenfalls möglich. Eine Anmeldung zum Stadtgespräch ist nicht erforderlich. 

Emily Willkomm-Laufs
Sebastian Steininger