Stichwahl in Düren

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Bürgermeister Frank Peter Ullrich.

Sein erstes Statement: Vielen Dank! Meinen Wählerinnen und Wählern danke ich sehr herzlich für das überwältigende Stichwahlergebnis von 69,77 Prozent. Meine zukünftigen Aufgaben als Bürgermeister der Stadt Düren werde ich mit diesem Vertrauensvorschuss, aber auch mit diesem klaren Auftrag zur Gestaltung unserer Stadt anpacken.

Die 9 zukünftigen Ratsmitglieder der Grünen Düren riefen letzte Woche noch gemeinsam dazu auf, bei der Stichwahl unbedingt wählen zu gehen. „Wir streben eine gute Zusammenarbeit mit dem zukünftigen Bürgermeister an und nachdem am 13.9. die beiden Bestplatzierten feststanden, haben wir uns klar für Frank Peter Ullrich ausgesprochen. Wir hatten mit einem gemeinsamen Bild mit der SPD nochmals nochmals unterstrichen: Gehe bitte wählen!“

Auf dem Bild: Mitglieder der Grünen Düren mit Kandidat Frank Peter Ullrich und der Fraktionsvorsitzenden der SPD, Dagmar Nietan.

Hier noch das Ergebnis der Stadtratswahl:

Sprecher OV Düren

Verwandte Artikel