Keine Bebauung Über Rur / Erhalt der Streuobstwiesen

Die zwischen den Gärten an der Rur und dem Wald des Meuchelbergs gelegenen Obstwesen, Wiesen mit ihren Hecken und Bäumen und dem Blick auf die Burg und die Rur sind wichtiger Anziehungspunkt für viele Touristen. Besonders wichtig ist dieses ruhige Naherholungsgebiet auch für die lärmgeplagten Heimbacher Bevölkerung.

Wir wollen erreichen, dass die schöne Landschaft Über Rur nicht bebaut wird. Derzeit liegt ein Bebauungsplan auf diesen Flächen, der zeitnah die Errichtung von Häusern und anderen Anlagen für den touristischen Bedarf ermöglicht. Die Grünen im Rat der Stadt Heimbach wollen diesen Bebauungsplan aufheben oder so ändern, dass die wunderschöne Landschaft Über Rur vollständig erhalten bleibt. Stattdessen wollen wir für Gäste und Anwohner das Angebot für die ruhige Erholung verbessern.

Die Wiesen, Obstwiesen und der Weinberg Über Rur.
Der rot umrandete Bereich mit den Wiesen, Obstwiesen und alten Bäumen dürfen bebaut werden. Auch die eine
Bebauung umgebenden Flächen würden nicht erhalten bleiben.