Gemeinsam Bienenwachstücher machen

für Zuhause, im Kindergarten, in der Schule, am Arbeitsplatz, zum Picknick, unterwegs und als Geschenk…

Am 11. Juli 2020 trafen wir uns auf dem Handorn in Merode, um gemeinsam Bienenwachstücher herzustellen, um in Zukunft auf Plastik- und Alufolien zum Einpacken und Abdecken von Lebensmitteln zu verzichten.
Nach kurzer Einweisung und Hinweis auf die aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen konnten wir schon loslegen und alle hatten viel Spaß beim Pinseln und Bügeln der tollen Tücher. Die meisten Teilnehmer*innen hatten bisher noch keine Erfahrung und waren überrascht, wie schnell und einfach sich die Tücher herstellen lassen.
Zeit für Gespräche, zum Stöbern in der bereitgestellten Bücherkiste und für die Information an den Ständen von Bündnis 90/Die Grünen und des Netzwerkes Blühende Landschaft war natürlich auch noch.
Zum Abschluss gab es für alle ein Tütchen mit Bienenwachs zum Mitnehmen und eine Anleitung zur Pflege der Tücher.
Wir danken allen Teilnehmer*innen, dass ihr dabei wart und wünschen euch viel Freude mit euren Bienenwachstüchern!