Hans-Jürgen Knorr – Kandidat für Langerwehe

Vor fast 40 Jahren bin ich nach Langerwehe in den Ortsteil Jüngersdorf gezogen. Schon früh nach meinem Umzug habe ich mich für das Gemeinwohl in unserem Ort interessiert und bin als sachkundiger Bürger und ab dem Jahre 2002 als Ratsmitglied und Sprecher der Fraktion von Bündnis90/Die Grünen aktiv.

Die kommenden Jahre werden auf den Gebieten der sozialen Teilhabe, dem demografischen Wandel, der Energiewende, dem sozialen Wohnungsbau, der Förderung der Gewerbestrukturen, dem Strukturwandel und der Gestaltung des Ortskerns und der anderen Gemeindeteile große Aufgaben mit sich bringen und Antworten verlangen. Für sachliche Lösungen möchte ich mich einsetzen.

Meine langjährige Tätigkeit im Rat hat mich gelehrt, dass es nicht mehr nur die eine Wahrheit gibt. Denn nur an etwas zu glauben, macht es nicht unbedingt wahr. Das Zuhören und Diskutieren mit den Bürgern oder den anderen politischen Gruppen führten vielfach zu neuen Erkenntnissen. Diese Gespräche waren durchaus oft eine Herausforderung, aber eben auch eine große Bereicherung. Als Demokrat habe ich ein Interesse daran, dass wir gut informierte Bürger haben und zu sorgfältigen und reflektierenden Erwägungen kommen. 

In diesem Sinne möchte ich auch in den nächsten Jahren losgelöst von Parteiinteressen sachlich diskutieren und in einem fairen Miteinander Politik zum Wohle unserer Gemeinde gestalten.  Reizen würde es mich, dieses Versprechen als Ortsvorsteher von Jüngersdorf einlösen zu können.