Bedauerlicherweise steht für die Ratskollegen der SPD und die Gemeinde Niederzier als Grundstückseigentümer in erster Linie die wirtschaftliche Verwertung des Grundstücks an der Zehnthofstraße in Huchem-Stammeln-Stammeln im Vordergrund. Daher werden vier Wohngebäude errichtet, statt drei Wohngebäude, wie von uns, im Einvernehmen mit den Anwohnern vorgeschlagen.
Leider werden also auch nicht die Menschen in den Mittelpunkt gestellt, die hier einmal leben sollen, sondern die Rendite.
Die Probleme, die durch eine zu hohe Verdichtung der Bebauung verursacht werden, die überall dort entstehen, wo Menschen zu dicht gedrängt zusammenleben, wurden von der SPD nicht berücksichtigt.
Eine Chance für eine gutes Miteinander aller und für einen soziale Wohnungsbau, der die Menschen in den Mittelpunkt stellt, die dort einmal leben sollen, wurde nicht genutzt.

Verwandte Artikel
Müllsammeln am Ostersamstag: 14 große Müllsäcke waren am Ende voll
Den Ostersamstag in diesem Jahr haben fleißige Helfer von den Grünen aus Niederzier und der Grünen Jugend Düren zusammen mit Landtagskandidat Oliver Ollech aus Jülich damit verbracht, mehr als ein…
Weiterlesen »
Robert Habeck in Aachen
Am 20.8. gab es vom OV Düren eine gemeinsame Fahrt zu Robert Habeck nach Aachen. Los ging es mit dem Tourauftakt von Annalena und Robert am 9.8. in Hildesheim. Auf…
Weiterlesen »
Fit für Rat und Ausschuss
Das Seminar „Fit für Rat und Ausschuss“ fand im Januar 2019 und im im Oktober 2020 statt. Einige gute Informationsquellen bleiben hier dokumentiert.
Weiterlesen »