Grundlagen der Rats- und Ausschussarbeit

Wir laden unsere Mitglieder ein zu Rat-sam. Grundlagen der Rats- und Ausschussarbeit. Samstag, 13.06.2020, 10.30 – 13.00 Uhr auf Grund der aktuellen Situation als Webinar. Das Grundlagenseminar für alle Fragen rund um die Rats- und Ausschussarbeit. Lange geplant oder eher unverhofft- es gibt viele Wege bei Dir vor Ort politisch aktiv zu werden. Doch auch solche grünen Mitglieder, die schon ein wenig länger dabei sind, nennen oft die Formalia als größte Hürde für das kommunalpolitische Engagement. Wir wollen Dir diese Hürde schon jetzt aus dem Weg räumen und Dir ermöglichen, dich schon jetzt auf Inhalte und besonders Deine Kandidatur konzentrieren zu können. Auch wird es genügend Zeit geben, auf spezielle Fragen aus der Praxis einzugehen und diese zu diskutieren. Der Seminarleiter steht euch dabei mit seinem langjährigem kommunalpolitischen Praxiswissen und vielfältigen Seminarerfahrungen zur Seite.
Für Ratsmitglieder, Sachkundige Bürger*innen und solche, die es werden wollen.
Peter Finger ist seit 1984 Mitglied der Ratsfraktion Bonn, war dort Bürgermeister und langjähriger Sprecher der Ratsfraktion. Er arbeitet als Angestellter bei Engagement Global gGmbH in Bonn und ist Inhaber einer Beratungsgesellschaft. Peter Finger leitet seit 1989 GAR-Seminare und bietet Inhouse-Schulungen an; seine Themen: kommunale Rats- und Ausschussarbeit, kommunaler wirkungsorientierter Haushalt.

Samstag, 13.06.2020, 10.30 – 13.00 Uhr auf Grund der aktuellen Situation als Webinar

Es gab im Kreisverband Düren schon einige solcher Schulungen, aber es gab auch immer noch Interessierte. Deshalb stellen wir euch dieses Onlineangebot vor. Eine Vertiefung erfolgt später gerne vor Ort durch unsere Vorstandsmitglieder. Bei Interesse bitte melden bei OV Sprecher Georg Schmitz (georgschmitz[at-zeichen]gmx.de)

Sprecher OV Düren

Verwandte Artikel